Tennis-Olympiade für Kinder & Jugendliche

31.08.2022

Tennis-Olympiade für Kinder & Jugendliche

Zum Ende der Sommerferien veranstalten wir ein Tennis-Event für unsere Kinder und Jugendlichen. Auch Nicht-Mitglieder können an der Tennis-Olympiade teilnehmen.

Tennis-Olympiade und Clubturnier für Kinder & Jugendliche

Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen und eure Kids haben sicher Lust, mal wieder ein bisschen Tennis zu spielen. Daher veranstalten wir am Freitag, 9. September von 15 – 18 Uhr eine Tennis-Olympiade und Clubturnier.

• Für alle Kinder, die mit dem Tennis erst begonnen haben oder beginnen möchten, empfehlen wir eine Teilnahme an der Tennis-Olympiade.
  • Für alle fortgeschrittenen Kinder, die Gefallen an einem kleinen Wettkampf haben, empfiehlt sich das Clubturnier.

Was genau ist die Tennis-Olympiade?

Bei der Tennis-Olympiade absolvieren die Kinder verschiedene Stationen und sammeln an jeder Station mit einem Laufzettel Punkte für Ihr Team.

Beispiele von Stationen:
- Ziel-Challenge
- Hütchen-Challenge
- Match-Challenge
- Parcours-Challenge

Wir stellen ein paar Schläger für Kinder, die noch keinen Schläger haben.

Was genau ist das Clubturnier?

Beim Clubturnier werden in Einzel und Doppel Punkte ausgespielt. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund und das Spielfeld ist flexibel (Kleinfeld, Midifeld, Großfeld). Gleichzeitig wird den Kindern von Betreuern das Spielen um Punkte und die Zählweise näher gebracht.

Rahmenprogramm:

Auch Geschwisterkinder, die noch zu klein für eine Teilnahme sind, sind auf der Anlage willkommen. Es stehen verschiedene Spielmaterialien auf unserer Wiese zur Verfügung.
Auch für Getränke und Verpflegung wird gesorgt sein.

Charlie, Lisa und Julian freuen sich auf viele Teilnehmende & Eltern😊

Die Plätze sind begrenzt. Also lieber schnell Platz sichern und direkt anmelden!

Tennisclub Grün-Weiß Kirchzarten Logo

Tennisclub Grün-Weiß Kirchzarten e.V.

Oberrieder Straße 4
79199 Kirchzarten